http://www.agathe-lasch.de/AlbertLasch  

Agathe Lasch     Aktuell     Biographie     Publikationen     In memoriam     Kontakt     Impressum
 






Emma Lasch (Fränkel)
Siegbert Lasch
Jacques Lasch
Hedwig Kauffmann (Lasch)
Elsbeth Lasch
Margarete Lasch
Albert Lasch

Albert Lasch

 

(Diese Seite befindet sich im Aufbau.)

Albert Lasch wurde am 12. August 1883 in Berlin geboren und starb am 20. April 1921.

Den Berliner Adressbüchern von 1914 und 1915 ist zu entnehmen, dass Albert zunächst als Elektro-Ingenieur, ab 1916 dann als Kaufmann und Mitinhaber der Lederhandlung seines Vaters tätig war. Die Lederabfall- und Lederhandlung befand sich seit 1904 in der Rosenthalerstr. 45. Nach dem Tod Siegbert Laschs (1918) wurde sie von Albert bis zu dessen Tod 1921 weitergeführt, hatte aber darüber hinaus noch Bestand bis 1928.